Montag, 25. Juli 2011

...und wieder "Abends in Deutschland"

Ein kleiner Nachschlag, diesmal von einem der Moderatoren in der Politikarena:

Man mag es kaum glauben...

Zitat von Kukumatz
Wieviele Tote gab es da? 168?
Der Täter Timothy McVeigh hat auch NIE Reue gezeigt.

Eben, ein Mann mit Prinzipien.


Zitat:
Zitat von *JM*
Vielleicht solltest du den Hinterbliebenen erklären, dass ihre Kinder nicht feige ermordet, sondern das Land nur wachgerüttelt wurde. Sag mir aber bitte wann du das persönlich und live vorzunehmen gedenkst - deine Kosten für den Trip nach Norwegen nebst Übersetzer, damit dich auch jeder Mensch versteht, trage ich selbstverständlich gerne - denn ich würde das Ergebnis gerne filmisch für die Nachwelt festhalten lassen.

Tja, was soll ich sagen... mein Mitleid hält sich in Grenzen. Man muss halt das größere Ganze betrachten - sie starben für eine gute Sache.


Zitat:
Zitat von Dyrnwyn
Offensichtlich war Breivik ein Trittbrettfahrer. Sein "Manifest" hat er vom sog. "Una-Bomber" abgeschrieben, einem Fall aus den 90er Jahren in den USA.
Nur die Zielgruppe hat er ausgewechselt:
http://www.nachrichten.de/wirtschaft...001993039.html
Tja, ein typischer Irrer, wie es sie schon immer gegeben hat und immer geben wird. Das wird für einige Mitforisten, die sich schon die Hände gerieben haben und die Lagerhaft für alle Islamkritiker erträumt, wohl eher eine Enttäuschung werden.


Übrigens: Für PI entwickelt sich der ganze Fall mal wieder zur gigantischen Werbekampagne Die Zugriffszahlen erreichten gerade den zweithöchsten Wert aller Zeiten. Da werden wieder viele Stammnutzer hängebleiben.

Er war nicht irre sondern konsequent. Denn genau durch solche Geschehnisse ändert sich was. Stauffenberg war im Grunde auch nichts weiter als ein bombenlegender Amokläufer, und trotzdem wird er heute noch als Held gefeiert. Ebenso wie viele andere. Gemäß der derzeit vorherrschenden Doktrin ist der Mann ein Irrer - aber sobald andere Leute an der Macht sind wird er zu einem Helden und Märtyrer. Moral liegt halt auch nur in den Händen der stärkeren.


Zitat:
Zitat von Rotgardist
Dann bist du also der Meinung es war richtig diese Jugendlichen zu erschießen um das Volk wach zurütteln?

Er hätte sie natürlich auch von NATO-Jabos totbomben lassen können, aber er hatte wohl grade leider keine zur Hand

Speziell an dich und deine Sorte: was hat es denn gebraucht um das deutsche Volk anno WK2 wachzurütteln ? War das richtig, war das falsch ? Hätte man auch blos mit Steinen schmeissen sollen, statt mit Brandbomben ?


Zitat:
Zitat von berty
Man sollte den Befürwortern von solcherart „Wachrütteln“ verpflichten, den Aufräumdienst an den Bombenablegestellen oder beim Scheibenschiessen auf der Insel zu übernehmen. Ersatzweise die 4-wöchige Betreuung der Familienangehörigen der Opfer.

Meiner Ansicht nach greift da eben zum Teil die "Selbst-Schuld"-These. Wer Wind säht, der erntet Sturm. Hätte es sich dieses Elendspack eben 2mal überlegen sollen ob Umvolkung wirklich so eine gute Idee ist, und das man den Leuten die das anders sehen lieber zuhören sollte, statt sie als Nazis abzustempeln.


Die gefetteten Antworten stammen von dem Moderator Jurassic.

Da fragt man sich: ist das schlichte Dummheit oder gezielte Menschenverachtung? Oder ist der Protagonist schlicht sturzbesoffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen